Glühbirne

Nach der Evaluation durch das Kindergarten- und Schulinspektorat Mittelbüden im Herbst 2007, wurde uns die Einrichtung eines Ressourcenzimmers nahegelegt. Zu Beginn des Schuljahres 2009/10 konnten wir die Glühbirne eröffnen.

Die Glühbirne bietet umfassendes Lernmaterial als Abwechslung zum alltäglichen Unterricht im Klassenzimmer. Die Kinder wählen aus Themen, die die Lehrperson zur Verfügung stellt, selbstständig ihr Lernmaterial aus. So kann jedes Kind seinem Können und seinen Fähigkeiten entsprechend arbeiten. Dies sind vor allem Lernmedien aus den Bereichen Experimente, Strategieentwicklung, logisches Denken, vernetztes Denken, usw. Aber auch Übungsmaterial zu Inhalten aus dem Unterricht fehlen nicht.
Die Lehrperson tritt als Lernberater und Lernbegleiter auf und führt die Kinder durch diese Unterrichtseinheit.