Schulbibliothek

Die Wohnung der ehemals in Rhäzüns ansässigen Ordensschwestern im Dachgeschoss des alten Schulhauses wurde im Jahr 1998 zur Schulbibliothek umfunktioniert.

Im September 2015 zeigt sich die Rhäzünser Schulbibliothek im neuen Style. Sie wurde rundum modernisierte und die Räumlichkeiten erscheinen jetzt hell und einladend.

In der Schulbibliothek finden Kinder Bücher ab dem KG - 6. Klasse und es werden laufend neue und interessante Bücher angeschafft. Die Schülerinnen und Schüler dürfen natürlich auch Wünsche anbringen.

Ebenfalls wird die Schulbibliothek auch im Rahmen des Leseunterrichts von den Lehrpersonen und Kindergartenlehrpersonen (ab 2. KG) genutzt. Hier findet auch die Lesenacht statt. Schülerinnen und Schüler übernachten dann mit ihren Lehrpersonen in der Bibliothek.

Geöffnet für Kinder vom 1. KG bis zur 6. Klasse - jeweils am Dienstag und Donnerstag von 12:50 – 13:20 Uhr.

(Während den Schulferien und Feiertagen bleibt die Schulbibliothek geschlossen)

Regeln Schulbibliothek

Betreuung Schulbibliothek, Marlen Feurer und Claudia Felix