Vorbereitungskurse Gymnasium

Das Lernforum in Bonaduz wird nicht mehr angeboten.

Vorbereitungskurse auf die Prüfung in die 1. Klasse des Gymnasiums bieten Schüerinnen und Schüler der 6. Primarklasse die Möglichkeit, sich mit dem in der Prüfung verlangten Stoff intensiver vertraut zumachen, den Schwierigkeitsgrad der Prüfungen kennen zu lernen und einschätzen zu können. Sie bieten begleitend zur Schulvorbereitung die Möglichkeit, sich nochmals gezielt an Prüfungsinhalte zu vertiefen.

Für einen erfolgreichen Besuch eines Vorbereitungskurses wird vorausgesetzt, dass die Schülerinnen und Schüler allgemein gute Zeugnisnoten und Beurteilungen im Arbeits- und Lernverhalten aufweisen können. Deshalb empfehlen wird, die Gesamtbeurteilung der Klassenlehrperson zu berücksichtigen.

Es wird empfohlen, sich rasch für einen Vorbereitungskurs (siehe Links Chur, Schiers, Disentis) anzumelden, da die verfügbaren Plätze rasch ausgebucht sind.